Allgemeines

Ihr EDV-Partner auf Augenhöhe. Und am Puls der Zeit.

Die EDV Consultants Kratzl wurde 1987 von Manfred Kratzl gegründet und betreut seitdem große und mittlere Handwerksbetriebe. Der Kundenstamm und das Leistungsspektrum konnten im Laufe der Jahre kontinuierlich ausgebaut werden, das Unternehmen wuchs und wächst weiter. Als inhabergeführtes Familienunternehmen zählt für die EDV Consultants Kratzl GmbH in erster Line die Zufriedenheit der Kunden. Wir stehen für Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Bodenständigkeit.


 

Historie der EDV Consultants Kratzl GmbH

  • 1987: Gründung als Einzelunternehmen mit Sitz in Freising

  • 1988: Kauf der KHK-Lizenz für Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung

  • 1992: Zertifizierung als SageKHK-Vertriebspartner

  • 1994: SageKHK Office Line wird ins Portfolio aufgenommen

  • 1995: System 2000 Handwerkersoftware wird ins Portfolio aufgenommen

  • 2001: Umwandlung in eine GmbH

  • 2003: ABC-Kassenlösungen für Einzelhandel wird ins Portfolio aufgenommen

  • 2005: Komplett-Installation aller Shops des TSV 1860 München in der Allianz Arena

  • 2010: Kooperation mit der atdata GmbH für alle Sage-Produkte

  • 2011: Planung neues Firmengebäude startet

  • 2012: Baubeginn

  • 2013: Umzug in eigenes Firmengebäude in Langenbach, Alfred-Kühne-Str. 14

  • 2015: Aufnahme der ERP-Software von Mesonic ins Portfolio

  • 2016: Avast (Virenschutz) und Acronis (Sicherungssoftware) werden ins Portfolio aufgenommen

  • 2017: Aufnahme der Zeiterfassungssysteme von Virtic

  • 2018: Mobile Lösung für Handwerker wird eingeführt (für Tablet, Notebook oder Smartphone)

  • 2019: Autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm ​​​​​go-digital des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi)

  • 2019: Unterstützung im Förderprogramm Digitalbonus Bayern

  • 2020: Autorisierter Partner für LANCOM-Netzwerklösungen - Urkunde 


 

Manfred Kratzl – der Autor:

Manfred Kratzl betreut als Chefredakteur den „Windows-Beraters“ seit 1993 - und damit das wohl langlebigste Printmedium zum Thema Windows. Außerdem ist er Herausgeber des „Netzwerk-Administrators“ und „Windows-Wissen“. Für Manfred Kratzl ist es ein großes Anliegen, sein in der Praxis erworbenes Fachwissen in verständlicher Form an seine Leser weiterzugeben.

 

Manfred Kratzl:

„Mr. Windows“ oder „Windows-Guru“ – ich wurde schon mit vielen Beinamen bedacht. Doch für mich ist IT keine Zauberei, sondern Knowhow gepaart mit jahrelanger Erfahrung. In meinem IT-Betrieb erlebe ich Tag für Tag, mit welchen Problemen die Windows-Anwender konfrontiert werden. Meine Kunden wollen keine theoretischen Abhandlungen, sondern Praxislösungen. Und dieses Wissen gebe ich gerne weiter an meine Leser.


 

Leseprobe http://www.windows-berater.de

Leseprobe https://windows-wissen.com/

Leseprobe https://club.computerwissen.de/unsere-experten/manfred-kratzl

 

 

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns hier!