(08761) 75194
Link verschicken   Drucken
 

Team

Manfred Kratzl Gründer der EDV Consultants Kratzl GmbH

Schon Anfang der 80er Jahre beschäftigte sich Manfred Kratzl während seines BWL-Studiums vorwiegend mit IT, damals noch mit 13“ Monochrombildschirmen und 8“ Disketten. Die schnelle Entwicklung der IT revolutionierte die betrieblichen Abläufe in den Firmen und Manfred Kratzl führte als zuständiger Manager neuesten Techniken erfolgreich in verschiedenen Unternehmen ein, beispielsweise bei einem international tätigen Textilunternehmen. Bis er sich 1987 als Einzelunternehmer in Freising selbständig machte und später die EDV Consultants Kratzl GmbH gründete.

 

Bereits damals wurde er von verschiedenen Seiten angesprochen, sein IT-Wissen weiterzugeben – in Form von Seminaren (RKW, VHS) oder Büchern (Verlag für die deutsche Wirtschaft AG, dtv. Markt & Technik, Interest-Verlag, BHV). Seit 2001 selbständig mit einer GmbH spezialisiert auf Windows, Netzwerke und kaufmännische Software.

 

Sein fundiertes Wissen als IT-Fachmann für Windows und Netzwerksysteme gibt Manfred Kratzl bereits seit Jahren auf folgenden hilfreichen Websites als Autor weiter:

 

„Für mich ist IT keine Zauberei, sondern Knowhow gepaart mit jahrelanger Erfahrung. Ich erlebe täglich, mit welchen Problemen die Windows-Anwender konfrontiert werden. Meine Kunden wollen keine theoretischen Abhandlungen, sondern Praxislösungen. Und dieses Wissen gebe ich gerne weiter an meine Leser.“

Manfred Kratzl – Gründer EDV Consultants

 

Frau Kratzl unterstützt uns seit über 20 Jahren und ist für die Buchhaltung zuständig.

Herr Trauner unterstützt uns seit 2011 und betreut unsere Kunden mit seinem fundiertem und hochqualifiziertem IT-Wissen.

Frau Meier unterstützt uns seit 2014 und ist für die telefonische Betreuung unserer Kunden zuständig.

Frau Wimmer unterstützt uns seit 2013 und ist für den Lohnsupport zuständig.

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns hier!